Buchempfehlung - Alexandra Stross : Natürliches Entgiften /Freiheit für Körper, Geist und Seele

Ich möchte hier ein Buch empfehlen, welches mir persönlich sehr geholfen hat auf meinem Weg Richtung körperlicher Heilung. 

Alexandra Stross ist eine ehemalige Tierärztin, die lange Jahre unter starken körperlichen Beschwerden litt. Da ihr schulmedizinisch niemand helfen konnte, hat sie sich dem Studium der alternativen Medizin gewidmet...

, vieles ausprobiert und sich viel Wissen in diesem Bereich erarbeitet. Durch diesen Weg konnte sie sich selbst heilen und gibt nun ihre Erfahrungen in Form von Büchern, Seminaren und Einzelberatung weiter. 

Vieles von dem, was sie berichtet ist nicht neu, meiner Ansicht nach ist aber ein absoluter Pluspunkt ihrer Bücher die Einfachheit und Klarheit, mit denen sie besonders auch für Neulinge in diesem Bereich verständlich die Zusammenhänge und Lösungen erklärt. Zusätzlich kommt in ihren Worten ein großes Verständnis für die Lage von chronisch Kranken beim Leser an, welches sicherlich helfen kann, die Veränderungen, die nötig sind, leichter anzunehmen. 

Im Wesentlichen geht es in diesem Buch um verschiedene Formen der Entgiftung und ihre Wirkung auf den Körper sowie deren Durchführung. Die Darmreinigung ist eine davon, die Leberreinigung eine andere.

Aber auch das nötige Hintergrundwissen, also die Funktionsweisen des Körpers aus alternativmedizinischer Sicht und die Zusammenhänge mit der Übersäuerung werden hier einfach und verständlich erklärt. Dabei beschränkt sich die Autorin auf das, was nötig ist und vermeidet seitenlange theoretische Ausflüge. Aus meiner Sicht genau das richtige. 

Da das Buch auch nicht teuer ist und es hier nicht darum geht eine schwierige und kostenintensive Methode zu verkaufen, kann ich es nur jedem empfehlen, der daran interessiert auch langfristig seine körperlichen Krankheiten auf sanfte Weise anzugehen. 

Eines der anderen Bücher von Alexandra Stross möchte ich hier auch nicht unerwähnt lassen: "Körperwissen einmal anders" Auch da lohnt sich ein Blick hinein...