Annehmen statt Abnehmen - Fühl Dich wohl so wie Du bist!

 

Kämpfst du auch schon lange mit Deinem Gewicht? 

Die meisten Menschen mit Übergewicht haben in ihrem Leben schon vieles ausprobiert um abzunehmen, mal mehr, mal weniger erfolgreich. Meist nicht dauerhaft.

Zudem berichten viele, die es wirklich geschafft haben abzunehmen, dass sie sich trotzdem nicht auf lange Sicht wohl fühlen. Sie fühlen sich nicht schlank und haben Probleme ein neues Körpergefühl zu entwickeln. 

 

Dahinter steht der heimliche Gedanke, dass endlich alles besser wird und das Leben so wird, wie sie es sich wünschen, wenn sie nur schlanker wären - wenn sie endlich so wären, wie andere sie sehen wollen. Dann wären sie erfolgreich, beliebt und alles geht ganz leicht. 

 

Leider funktioniert das so nicht. 

 

ich sage meinen Klienten immer: Was nicht angenommen wird, kann sich auch nicht verändern. Im Umkehrschluß heißt das: Wenn du etwas an dir oder dich selber als Ganzes ablehnst und viel Energie hineinsteckst das zu verändern, gibst du natürlich auch viel Energie und Aufmerksamkeit in das Problem und es wird immer größer.